Galerie - Reindl Jagdkanzel

REINDL JAGDKANZELN
Telefon 09653 9292090
Direkt zum Seiteninhalt
Galerie
Landtagsabgeordnete und Waldkönigung am Austellungsstand auf der Messe "Die Hubert".
Transport zur Messe (DJ-Bock im Hukepack)
Unser ganzes Programm von links nach rechts:
Drückjagd-Bock - Bock mit 2,4 m Leiter, Fahrbarer Hochsitz 3,8 m Leiter, 1-Mann revierfahrbar, 2-Mann straßenfahrbar, 2-Mann revierfahrbar 2 m Leiter, 2-Mann revierfahrbar 3,5 m Leiter, tragbarer Hochsitz 3,5 m Leiter, darunter Niedersitz, Drückjagdbock 1,5 m Leiter.
Franziska freut sich über den reifen Hirsch.
Die erste Schlafkanzel Baujahr 1983 - 31 Jahre alt wird renoviert.
Die Arbeit eines Bibers.
Endmontierte 2 - Mann Kanzeln
Hubert Witt, Vorsitzender der Bayerischen Jagdaufseher, bekommt eine der beiden fahrbaren 2 - Mann - Kanzeln.
Eine Reindl-Kanzel in Tschechien
Kanzel mit Jupi
Im westlichen Mecklenburg bei Chris Balke (Deutschlands bekanntester Jäger und Amarok-Tester)
Denkmal erinnert an den Sieg der preußischen Truppen über Napoleon im Jahre 1813 bei der Ortschaft Dennewitz.
Auf der Plöss (Tschechien Vorgängermodell).
Der Bernd sitzt auf der Mühl.
Für eine Fahrt nach Brandenburg ist geladen.
(alle Kanzeln haben Blenden über dem Frontglas)
"Hanoi, heut gehe mer net uff die Jagd - heut haba mer a klans Jägerfeschtle."
Dipl.-Ing. Hans-Peter Stihl (König der Motorsäger) auf die  Aufforderung mit der soeben zusammengebauten "Fahrbaren" auf Sauenansitz  zu gehen.
Die Absetzkanzel mit Rückeinstieg, eine preiswerte Einrichtung für den  allein Jagenden. Die Kanzel braucht kein Podest (Veranda), weil die  zweiflügelige Türe nach innen öffnet.
Das neue Modell 9 m Leiter.

Die Leiter und die Stützen haben keinen Erdkontakt und werden 20  Jahre halten, denn die Stangen sind stehend, bzw. schräg eingebaut, so  dass sich kein Wasser in den Rissen sammeln kann (siehe Imprägnierung). Die Holzpfähle werden nach ca. 10 Jahren erneuert. Trotz Imprägnierung  (Kesseldruck und stehend untertauchen) halten die Pfähle nicht länger.
Empfehlung: Holzpfähle mit Stahlankern 1,70 m lang kombinieren.  (Nur Stahlanker funktioniert nicht, weil keine Seitenstabilität). Stahlanker kürzer als 1,70 m = Null Auszugswert, weil der Frost im Stahl  1 m tief wandert und Wasser um den Stahl gefriert.
Die Folge: Man kann kurze Stahlanker nach Frostaufgang per Hand  herausziehen. Stahlanker dürfen nicht schräg eingeschlagen werden!  Holzpfähle dagegen schon, wenn man 2 oder 3 miteinander verbindet.
Diejenigen die sie haben, sagen: "Das Beste was je gebaut wurde!"
Das neue Modell hat die gleichen Vorzüge und sieht "milder" aus.
Das alte Modell 4 m Leiter, wurde schon zweimal umgesetzt und hat 20 Jahre auf dem Buckel.
Abfahrt nach Bad Füssing zum Haslinger Hof (die 3. Fahrbare mit 3,5 m Leiter).
Das neue Modell 4 m Leiter.
Die Füchse des Josef Grünbauer 2010.
Michl Grötsch, der Erfinder des Bodenrückeinstiegs und des gebogenen Daches beim Besteigen des alten Modells (Bodeneinstieg).
Im Huckepack befindliche Fahrbare mit 3,5 m - Leiter vor der Fahrt ins  Revier. Die Tochter von Herrn Kandlbinder-Haslinger freut sich schon auf  den Ansitz mit Papa.
Messestand in Anröchte 2011.
(rechts die Absetzkanzel, das Preiswerteste, fahrbar auf Ihrem PKW-Anhänger, aufstellen durch 1 Person).
Der Michl bringt die Fahrbare in die Waagerechte. So hat es vor 35  Jahren angefangen, die Kanzel ist runder geworden, alles andere ist  geblieben.
Zurück zum Seiteninhalt